„Junge Sterne unterwegs mit...“ : Mercedes-Benz fördert junge Musiker

Berlin, Jun 5, 2018

Die Sängerin Joy Denalane trifft den Rapper BRKN – zusammengebracht hat die beiden Stars das Projekt „Junge Sterne unterwegs mit...“. Ziel dieses Formats ist es, junge Künstler zu fördern und ungewöhnliche Begegnungen von Musikern zu ermöglichen, die das Thema „Mercedes-Benz Junge Sterne“ für sich interpretieren. Der Song „Wieder Kind“ läuft seit dem 2. Juni auf YouTube https://youtu.be/14XNx3-yaDM 

Das Format „Junge Sterne unterwegs mit“ soll die junge Zielgruppe nicht nur für die Gebrauchtwagensparte von Mercedes-Benz interessieren, sondern auch langfristig binden. „Wir wollen eine Fankultur um die Marke aufbauen“, sagt Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation Pkw des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Deshalb arbeiten wir mit Künstlern zusammen, die entweder schon Stars sind oder das Potenzial dazu haben und definitiv innovative Wege mit uns gehen wollen. Wir unterstützen die Musiker, dienen im besten Fall als Inspirationsquelle und erarbeiten uns bei ihren Fans eine entsprechende Glaubwürdigkeit.“

Joy Denalane ist seit ihrem Debütalbum „Mamani“ (2002) bis hin zu Ihrem aktuellen Top-10-Album „Gleisdreick“ (2017) als Wegbereiterin und Queen des deutschen Soul und R&B bekannt und eine feste Größe in der hiesigen Musikszene. Sie hat immer wieder mit verschiedensten Künstlern aus den Bereichen HipHop, Soul und Reggae zusammen gearbeitet, nicht zuletzt als Teil der legendären „FK Allstars“ um die Band Freundeskreis.

BRKN heißt eigentlich Andac Berkan Akbiyik und kommt aus Berlin-Kreuzberg. Der Rapper spielt nicht nur Klavier und Saxophon, er arbeitete bereits mit Größen wie Marteria und Alligatoah zusammen und findet jetzt mit Joy Denalane eine Soul- und HipHop-Kollaboration, die passender nicht sein könnte.

Der gemeinsam entwickelte Song „Wieder Kind“ wurde am 2. Juni mit dem dazugehörigen Musikvideo auf YouTube veröffentlicht. Der Song ist auch über Spotify erhältlich. Begleitet wird die Veröffentlichung durch eine umfassende Social-Media-Kampagne, die auch die Kanäle der Künstler umfasst.

Für das Konzept des Formates ist BRANDYOURLIFE (www.byl.de) verantwortlich. Die Produktion übernahm It’s Us (http://itsus.berlin/).

Das Video zeigt eine emotionale Traumreise, bei der ein Junger Stern der Mercedes Baureihe C-Klasse als Zeitkapsel einer Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft fungiert. Um die Vorfreude auf das Video weiter anzuregen, wurde eine dazugehörige Dokumentation zwei Tage vorab veröffentlicht: https://youtu.be/WBnO3pgqkuo

Sie begleitet die beiden Künstler an Schlüsselorte ihrer Kindheit und Jugend. Sportlich bewegt von einem Jungen Stern, dieses Mal einer E-Klasse, sprechen die Musiker über ihre Vergangenheit und ihre Erfolgsgeschichte.

Bereits im Dezember 2017 hatten die Rapper Tua und Bausa für „ Junge Sterne unterwegs mit...“ den Song „Mach nach“ entwickelt. Die Studiosession wurde zusammen mit dem Making-of-Material auf YouTube veröffentlicht. Mit den Künstlerpostings und der dazugehörigen Berichterstattung wie etwa auf 16Bars.de und Hiphop.de konnte Mercedes-Benz eine Bruttoreichweite von über vier Millionen Usern erzielen.

Junge Sterne

Mit einem „Jungen Stern“ erhalten Kunden ein zertifiziertes Mercedes-Benz Gebrauchtfahrzeug im Bestzustand. Seine solide Verarbeitung, Langlebigkeit und hoher Werterhalt sind mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket verbrieft. Dazu gehören eine Zweijahresgarantie und eine zwölf-monatige Mobilitätsgarantie. Die TÜV-Abnahme und die Abgasuntersuchung der „Jungen Sterne“ liegen nicht länger als drei Monate zurück. Zudem wird garantiert, dass die nächste Wartung frühestens nach sechs Monaten beziehungsweise 7.500 Kilometern fällig wird. Vor Vertragsabschluss können die „ Jungen Sterne“ ausgiebig Probe gefahren werden, und die Kunden verfügen über ein zehntägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.

Press Contact

Back
  • Office
    Head of Communications Mercedes-Benz Sales Germany
  • Email
    gero.vogel@daimler.com
  • Phone
    +49 30 2694 2007
  • Mobile
    +49 151 586 258 27
nix
  • Office
    Communications Mercedes-Benz Sales Germany
  • Email
    dietmar.goellner@daimler.com
  • Phone
    +49 (0)30 2694 2014
  • Mobile
    +49 (0) 160 8623136
  • Fax
    +49 (0)30 26 94 20 22
nix
Loading