stern-Siegel: Daimler Mobility ist bester Diversity-Arbeitgeber

stern-Siegel: Daimler Mobility ist bester Diversity-Arbeitgeber
10.
Mai 2021
Stuttgart

Stuttgart - Daimler Mobility wurde heute vom Magazin stern als bester Diversity-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Kein Unternehmen konnte sich um die Teilnahme an der Studie bewerben oder die Aufnahme in die Liste beeinflussen. Beurteilt wurden alle Unternehmen in sechs Diversity-Dimensionen (allgemein, Geschlecht, Ethnizität, LGBTQ+, Alter, körperliche Beeinträchtigung). 

Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern die Kultur der Daimler Mobility AG. Mit zahlreichen Initiativen fördert das Unternehmen das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel. Eefje Dikker, Vorständin für Personal und Arbeitsdirektorin der Daimler Mobility AG, freut sich über die hervorragende Platzierung: „Wir sind glücklich und stolz über die Auszeichnung für ein Thema, das für uns schon lange Priorität hat und fest in unseren Grundwerten verankert ist. Vielfalt kann nicht allein durch Quoten erreicht werden. Vielmehr geht es um Offenheit anderen Meinungen gegenüber und das kontinuierliche in Frage stellen des Status quo. Wir alle streben nach einem Arbeitsplatz, auf den wir stolz sind; einem, an dem wir für unsere Leistungen und unsere Ideen geschätzt werden. Das Streben nach einer gelebten Speak-Up-Kultur, einer Kultur des respektvollen Dialogs, ist daher ein wesentlicher Baustein unserer Unternehmenskultur.“ 

Die Studie und die begleitende Kommunikation des stern finden Sie hier: https://www.stern.de/wirtschaft/diversity-studie-des-stern--die-vielfaeltigsten-arbeitgeber-deutschlands-30512768.html

Ansprechpartner

Medien

Sieger der stern-Diversity-Studie: Die Daimler Mobility AG; Mitarbeiterinnen bei einer Veranstaltung in 2018
21C0281_01
Lade...