Personelle Veränderung im Marketing von Mercedes-Benz Cars

Personelle Veränderung im Marketing von Mercedes-Benz Cars
25.
Juni 2018
Stuttgart

Stuttgart – Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw, wird mit sofortiger Wirkung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Thiemer hatte die Leitung des Marketingbereiches Mitte 2013 übernommen. Über die künftige Besetzung der Stelle wird Mercedes-Benz zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

„Mit seinem visionären Gestaltungswillen und seiner großen Leidenschaft hat Jens Thiemer über viele Jahre erfolgreich und nachhaltig die Marke Mercedes-Benz modernisiert und auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Ich danke Jens für seinen erfolgreichen Einsatz in den letzten Jahren und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft“, so Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb.

Die Marke Mercedes-Benz hat sich unter der Leitung von Jens Thiemer in den vergangenen fünf Jahren signifikant weiterentwickelt. Eine neue Kommunikationstonalität mit der 2017 ins Leben gerufenen Kampagne „Grow Up“ beeinflusst die Wahrnehmung der Marke vor allem in jüngeren Zielgruppen. Mit der erfolgreichen Konferenzreihe „me Convention“ bietet Mercedes-Benz eine Plattform für den Diskurs über zukunftsrelevante Themen weit über die Automobilindustrie hinaus. Außerdem wurde unter Thiemers Führung die Agenturlandschaft für das Mercedes-Benz Marketing neu aufgestellt.

Ansprechpartner

Medien


  • 18C0075_001
    Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars
Zurück
Lade...