FutureLab@Mercedes-Benz Trucks: Wie Mercedes-Benz Trucks den Lkw der Zukunft entwickelt

26.
Juni 2018
Stuttgart

Welche Parameter beeinflussen die Berechnung des Kraftstoffverbrauchs moderner Trucks, wie muss das Lkw-Cockpit der Zukunft gestaltet sein, welche alternativen Antriebstechnologien und Logistikkonzepte stehen im Fokus – beim FutureLab@Mercedes-Benz gab es heute einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklungsarbeit von Mercedes-Benz Trucks. Stefan Buchner, Mitglied des Bereichsvorstands Daimler Trucks & Leiter Mercedes-Benz Lkw: „ Wir sind die Erfinder des Lkw und werden auch der Taktgeber für seine Weiterentwicklung bleiben. Der Lkw der Zukunft wird viele offene Fragen beantworten. Er wird effizienter, sicherer und leistungsfähiger sein denn je. Er wird mit neuen Technologien und Systemen aufwarten, die unsere Kunden und deren Fahrer in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Und er wird vor allem mit Intelligenz und inneren Werten punkten. Denn wenn wir heute über einen neuen Lkw nachdenken, dann vor allem über sein Innenleben.“

Medien

Zurück

  • 18C0504_038
    Stefan Buchner, Mitglied des Bereichsvorstands Daimler Trucks & Leiter Mercedes-Benz Lkw, beim FutureLab@Mercedes-Benz Trucks am 26.6.2018 in Wörth
Lade...