• Stuttgart, 15.06.2021 - Benz & Cie. stellte 1923 den ersten Diesel-Lastwagen der Welt vor. Angetrieben wurde der Fünftonner von einem Vierzylinder-Diesel des Typs OB 2 mit 33 kW (45 PS) bei 1000/min. Im direkten Vergleich mit einem baugleichen Benziner überzeugte der Diesel-Lkw auf Anhieb durch seine Wirtschaftlichkeit:
nix
nix
nix
nix
nix
nix
  • Stuttgart, 14.06.2021 - Nach mehr als 25 Jahren beendet Kurt Schäfer (61), Head of Treasury Daimler AG, seine Karriere im Finanzbereich des Unternehmens und geht zum 31.12.2021 in den Ruhestand. Steffen Hoffmann (51), derzeit Head of Investor Relations Daimler AG, übernimmt zusätzlich zu seiner aktuellen Aufgabe zum 1.9.2021 auch die Leitung des Treasury Bereiches.
nix
  • Stuttgart, 14.06.2021 - Am 30. Juni feiert Mercedes-Benz Lkw die Weltpremiere seines batterieelektrischen eActros für den schweren Verteilerverkehr. Mit dem ersten elektrischen Serien-Lkw mit Stern läutet Mercedes-Benz Lkw eine neue Ära ein und unterstreicht sein klares Bekenntnis zum lokal CO2-neutralen Straßengüterverkehr.
nix
  • Spielberg, 13.06.2021 - Am zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters im österreichischen Spielberg hat Mercedes-AMG Motorsport insgesamt vier Top-10-Platzierungen eingefahren. Für das beste Ergebnis auf dem Red Bull Ring sorgten Maximilian Buhk (GER) und Raffaele Marciello (ITA). Das Duo im Mercedes-AMG GT3 #70 des MANN-FILTER Team Landgraf – HTP WWR belegte am Samstag Rang vier und führte dabei zwischenzeitlich das Rennen an. Bestplatzierter Mercedes-AMG GT3 im Sonntagsrennen der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft war die von Jules Gounon (FRA) und Igor Walilko (POL) gesteuerte Startnummer #13 vom Team Zakspeed Mobil Krankenkasse Racing auf Rang 8.
nix
Lade...