Das Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund übergibt den 1000sten Omnibus

Das Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund übergibt den 1000sten Omnibus
16.
April 2008
Stuttgart/Dortmund
  • Mercedes-Benz Travego für Omnibus-Unternehmen Holtkamp
  • Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund
In Dortmund wurde am 15. April der 1000ste Gebraucht­bus ausgeliefert. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Mercedes-Benz Travego, wurde im Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund durch Andreas Janke, Leiter des Gebraucht­fahrzeug-Centers Dortmund an den Omnibus-Unternehmer, Erwin Holtkamp, übergeben. Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück wurde 1996 gegründet und beschäftigt acht Mitarbeiter. Der Fuhrpark besteht aus acht Omnibussen, davon sechs Mercedes-Benz Omnibusse.
Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund
Das Gebrauchtfahrzeug-Center in Dortmund wurde 1999 auf dem Gelände des Service-Center in Dortmund eröffnet. Seitdem sind 1000 Gebraucht-Omnibusse verkauft worden. Das Gebrauchtfahrzeug-Center in Dortmund ist verkehrsgünstig angesiedelt und somit für in- und ausländische Kunden gut und schnell zu erreichen. Kundennähe und kompetente Beratung zeichnen das Gebraucht­fahr­zeug-Center in Dortmund aus. Jährlich werden rund 120 gebrauchte Omnibusse verkauft.
Der umfangreiche Service
In Zahlung genommene oder angekaufte Gebraucht-Omnibusse werden im Service-Center in Dortmund geprüft und vor dem Weiterverkauf - soweit vom Kunden erwünscht - instand gesetzt. Zum Service gehören unter anderem nach­trägliche Um- und Einbauten aller Art wie zum Beispiel die Montage von Retarder, Klimaanlage oder Bordküche. Hinzu kommen Teil- oder Komplett­lackierungen sowie die Beschriftung in den Farben des Kunden. Zu den weiteren Dienstleistungen rund um den Omnibus zählen die vielfältigen Service-Angebote von Omniplus sowie die günstigen Finanzierungsmöglichkeiten der Mercedes-Benz Bank.
Von den sechs inländischen Verkaufsbüros der Marke Mercedes-Benz in Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Herrenberg (bei Stuttgart), Garching (bei München) und Berlin werden alle in Zahlung genommenen gebrauchten Omnibusse direkt im OGC Mannheim oder den daran angegliederten Gebrauchtfahrzeug-Centern in Dortmund und München angeliefert.

Ansprechpartner

  • Head of Content Management Mercedes-Benz Trucks & Daimler Buses
  • Tel: +49 711 17-53058
  • Fax: +49 711 17-52030

Medien

Zurück
  • 08A355
    Das Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund übergibt den 1000sten Omnibus: In Dortmund wurde am 15. April der 1000ste Gebrauchtbus ausgeliefert. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Mercedes-Benz Travego, wurde im Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund durch Andreas Janke (links im Bild), Leiter des Gebrauchtfahrzeug-Centers Dortmund an den Omnibus-Unternehmer, Erwin Holtkamp (rechts im Bild), übergeben.
Lade...