Alle Jahre wieder: Mercedes-Benz Ludwigsfelde erfüllt zum achten Mal Wünsche vom Wunschbaum

18.
Dezember 2020
Ludwigsfelde

Auch in diesem herausfordernden Jahr erfüllten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mercedes-Benz Werk Ludwigsfelde wieder Wünsche. Wie schon die Jahre zuvor stand ein Weihnachtsbaum mit Wunschzetteln im Betriebsrestaurant, von dem sich die Mitarbeiter einen Wunschzettel aus dem Märkischen Kinderdorf und aus dem Frauenhaus in Ludwigsfelde nehmen konnten. Die niedergeschriebenen Wünsche hingen vom 25.11. bis 15.12.2020 aus und waren trotz der aktuellen Situation wie in den Vorjahren schnell vergriffen. 

Der Geschäftsführer der Mercedes-Benz Ludwigsfelde GmbH, Dr. Markus Keicher, ließ sich trotz der aktuellen Umstände eine persönliche Übergabe der Geschenke an Melanie Glass (Öffentlichkeitsarbeit Märkisches Kinderdorf) nicht nehmen. „Uns lag es besonders am Herzen gerade in dieser schwierigen Zeit, die Tradition des Wunschbaums und die Erfüllung der Wünsche wieder zu ermöglichen und den Kindern und Frauen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagte Markus Keicher. „Ich danke allen Beschäftigten, für ihre Mithilfe und das Ermöglichen dieser tollen Aktion, an diesem doch so anderen Weihnachten“. 

Insgesamt packten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 78 Geschenke. Einige Beschäftigte haben sich auch zu Teams zusammengeschlossen und gemeinsam ein Geschenk verpackt. Auch dieses Jahr gab es wieder einige besondere Geschenkwünsche, die von Spielzeugen wie Star Wars Lego, Playmobil U-Boot und Polizei- und Feuerwehrautos über Disney-Schal und Handschuhe und einem Nico Santos Pullover bis hin zu Malbüchern und Kuscheldecken reichten. 

Die Übergaben der Geschenke an das Märkische Kinderdorf sowie das Frauenhaus in Ludwigsfelde und Luckenwalde fand am gestrigen Donnerstag statt. Die Freude der Kinder und Frauen in den Einrichtungen über die Erfüllung ihrer Wünsche sowie über einen Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro für das Frauenhaus war riesig.

Ansprechpartner

Medien

Zurück
Wunschbaum 2020: Übergabe der Geschenke durch Dr. Markus Keicher (Geschäftsführer Mercedes-Benz Ludwigsfelde) an Melanie Glass (Öffentlichkeitsarbeit Märkisches Kinderdorf)
20C0772_1
Wunschbaum 2020: Übergabe der Geschenke durch Dr. Markus Keicher (Geschäftsführer Mercedes-Benz Ludwigsfelde)
20C0772_2
Lade...