Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio - TecDay Aerodynamik 2009: Vier Jahreszeiten, vier Personen
Stuttgart
,
15.12.2009
Das Mercedes-Benz Management zum E-Klasse Cabrio: „Einzigartiger Ganzjahreskomfort“
„Mit dem neuen Cabrio runden wir die Einführung der neuen E-Klasse mit einem Extraschuss Emotion ab. Gleichzeitig finden sich die gleichen Markenwerte wie bei allen Modellen der Baureihe. Sie sind elegant, komfortabel, sicher und hochwertig.“
Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter
Mercedes-Benz Cars
„Mit der Innovation AIRCAP®, dem weiterentwickelten AIRSCARF® sowie dem serienmäßigen Akustikverdeck bietet das neue E-Klasse Cabrio einen im Segment der offenen Fahrzeuge einzigartigen Ganzjahreskomfort. Die Entwicklung von AIRCAP®steht beispielhaft für die Beharrlichkeit und den Tüftlergeist unserer Ingenieure und Techniker: Überzeugt vom Kundennutzen eines automatischen Windschotts haben unsere Spezialisten schließlich die Mercedes-Lösung gefunden – bequem zu bedienen und immer an Bord.“
Dr. Thomas Weber, Daimler-Vorstand für Konzernforschung und Leiter
Entwicklung Mercedes-Benz Cars
„Noch nie waren wir mit unserer E-Klasse Baureihe so gut aufgestellt wie heute. Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio haben gemeinsame Gene, sprechen unsere Kunden aber dennoch sehr individuell an. Diese Mischung kommt bei unseren Kunden extrem gut an. Mit dem neuen Cabrio ergänzen wir unsere erfolgreiche E-Klasse Familie um ein weiteres besonders emotionales Modell, in dem unsere Kunden dank dem einzigartigen automatischen Windschott die Cabrio-Saison nun noch länger genießen können.“
Dr. Joachim Schmidt, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars
Ein stilreines Cabrio-Gefühl, das war von Anfang an klar, vermittelt nur ein klassisches Stoffverdeck. Von der Seite fasziniert die offene E-Klasse daher mit klaren Proportionen und einer lupenreinen Cabrio-Silhouette. Ein kräftiger Muskel in der Seitenwand über der Hinterachse sowie eine schlanke C-Säule ergänzen diese Optik.
Gordon Wagener, Chefdesigner Mercedes-Benz
Aktionen
Ihr Presse-Ansprechpartner
Wolfgang
Zanker
Leiter Baureihen Mercedes-Benz Cars, Testwagenmanagement, Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)711 17 75847
Fax: +49 (0)711 17 91602
Norbert
Giesen
Leiter Media Relations, Redaktion und Lifestyle
Tel.: +49 (0)711 17 76422
Fax: +49 (0)711 17 98651
Steffen
Schierholz
Baureihen C-, E,- CLS-Klasse
Tel.: +49 (0)711 17 75852
Fax: +49 (0)711 17 79044945
Mobil:+49 (0)160 8638950
©2012 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.
Anbieter, rechtliche Hinweise, Datenschutz, Nutzungsbedingungen