Mercedes-Benz stärkt Pkw-Schadenmanagement
Berlin
,
20.10.2009
  • Mercedes-Benz und HDI-GERLING vertiefen Kooperation
  • „care&drive“ für eine optimale Schadenabwicklung
  • Mercedes-Benz Qualitätskonzept für Werkstatt und Service
Berlin – Die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland (MBVD) entwickelt das Pkw-Schadenmanagement weiter. Die Abwicklung eines Schadenfalls wird künftig für die Kunden schneller, einfacher und transparenter. Zusammen mit dem Versicherungspartner HDI-GERLING wurden Prozesse der Schadenabwicklung neu konzipiert, durch welche die Mercedes-Benz Werkstätten noch besser im Markt aufgestellt sind. Das Produkt „care&drive“ startet am 1. Januar 2010.
Mit „care&drive“ bietet Mercedes-Benz den Kunden einen besonderen Service: Im Fall eines Pkw-Schadens verläuft der Reparaturprozess künftig noch professioneller, unkomplizierter sowie mit einem Höchstmaß an Transparenz über alle Kosten und Arbeitsschritte: ganz unabhängig davon, ob es sich um einen fremd verschuldeten Haftpflicht-Schaden oder einen selbst verschuldeten Kasko-Schaden handelt. Die Abwicklung über „care&drive“ ist auch unabhängig davon, ob sich der Kunde zunächst an seine Mercedes-Benz Werkstatt oder an den Versicherer HDI-GERLING wendet. Die professionelle Betreuung im Schadenfall wird nicht zuletzt dadurch sichergestellt, dass Mercedes-Benz Fahrzeuge dort instand gesetzt werden, wo das umfassendste Marken-Knowhow vorhanden ist: In den Betrieben der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Damit erhöht Mercedes-Benz – innerhalb eines umfassenden Qualitätskonzepts für Werkstatt und Service - die Betreuungsqualität gegenüber den Kunden weiter.
Auch im aktuellen ADAC Werkstatt-Test 2009 beweist die Marke mit dem Stern ihre Servicekompetenz. Sie erhält die Höchstnote „sehr gut“ und nimmt den ersten Platz unter allen getesteten Automobilmarken ein.
Damit setzt Mercedes-Benz die Top-Ergebnisse fort, die die Premiummarke sowohl in den ADAC Tests 2008 und 2006 sowie in den deutschlandweit durchgeführten Werkstatt-Tests von auto, motor und sport, AUTOZEITUNG und AUTO BILD der letzten beiden Jahre erzielt hat.
Ihr Presse-Ansprechpartner
Konstanze
Fiola
Leiterin Kommunikation Vertrieb Deutschland (MBVD)
Tel.: +49 (0)30 2694 2012
Fax: +49 (0)30 2694 2021
Aktionen
ALLE Inhalte der Pressemitteilung
©2012 Daimler AG. Alle Rechte vorbehalten.
Anbieter, rechtliche Hinweise, Datenschutz, Nutzungsbedingungen